Finde Orientierung auf deinem Weg und lass uns deine

Wertvolle Idee sichtbar machen.

Turbulenzen von Gründern
und Selbstständigen

Du stehst in den Startlöchern oder möchtest mit deinem Angebot das Leben der Menschen und die Welt ein bisschen besser machen? Großartig. Aber, warum tust es es dann nicht? Keine Sorge, es gibt viele Gründe.
Man traut sich nicht sich zu zeigen. Was genau soll man eigentlich preisgeben? Von den richtigen Kunden auch keine Spur.
Ich kenne die Probleme aus meiner Gründung. Man eiert rum und kann sich nicht entscheiden. Von einer Idee trennen? Hilfe. Die Wertschätzung der aktuellen Kunden fehlt. Und wenn da mal einer wäre, fühlt man sich unwohl weil die Visitenkarte super unprofessionell aussieht.

Endlich mal einen Weg einschlagen. Nur welchen?

Du bist alles was du brauchst.
Ok, und eine Spur Design.

Statt planlos auf die Reise zugehen … darfst du Du sein. Denn du trägst die Leidenschaft in dir, die deine Kunden begeistert. Um diese Leidenschaft klar, strategisch und visuell zu kommunizieren, begleite ich dich auf deinem Weg durch die Selbstständigkeit.
Wir entdecken deine Positionierung und dein Designsprache, die genau das widerspiegeln, was dir wichtig ist.
Weniger rumirren, mehr Orientierung.
So kannst du selbstbewusst sichtbar machen was du für wen, wie und warum zu bieten hast.

Was wir gemeinsam für dich erreichen können.

Positionierung schafft

Klarheit und Orientierung

Dein Was-Wie-Warum. Dein unverwechselbares „Du“.

Ich hole dich ab wo du gerade stehst. Sogar etwas vorher.
Wir sprechen über deine Motivation, Werte, Ziele, Mitbewerber, Idealkunden und gehen tief zum Kern deiner (wachsenden) Marke. Für mehr Klarheit und Orientierung. 
Lass uns dein Basecamp für dein Business erschaffen.

Mit welchem Angebot darf ich dich gerade unterstützen?

Mit Design erreichst du

Stolz und Sichtbarkeit

Deine visuelle Identität fördert Vertrauen und Umsatz.

Menschen sind skeptisch. Und entscheiden dennoch aus Emotionen. Design soll deine Persönlichkeit transportieren damit deine Kunden bei der Entscheidung ein gutes Gefühl haben. Zeige voller Selbstbewusstsein dein authentisches „Du“ und gewinne das Vertrauen deiner Lieblingskunden.

Was brauchst du um durchzustarten?

Und so geht's:

  1. In einem ersten unverbindlichen Gespräch erfahren wir mehr über uns, deine Hinter- und Beweggründe, deine Erfahrungen und Ziele.

  2. Wenn wir voneinander überzeugt sind, bekommst du einen Positionierungs-Fragebogen oder wir bestreiten gemeinsam einen Workshop. In dem erkunden wie deinen inneren Antrieb, kombinieren diesen mit deiner Persönlichkeit, deinem Wissen und Fähigkeiten. Wir entdecken, für welche Werte du stehst, beschreiben deine Zielgruppe und finden heraus, wie du dich am Besten im Markt positionierst.

  3. Nach gewonnener Klarheit und einem starken Fundament statten wir dich mit einem einzigartigen Logo, Werbemitteln und einer Internetseite aus, die dich bei deinen Wunschkunden sichtbar macht. 

Damit bist du bereit, erfolgreich und mit viel Freude deinen eigenen Weg zu gehen.

Wobei darf ich dich begleiten?

Von Berlin in die Welt

Ich bin da, wo du bist.

Ich lebe im Prenzlauer Berg, Berlin. Ich liebe es, ortsunabhängig zu arbeiten. So bin ich da, wo du bist.

Lass uns telefonieren, skypen oder treffen. 🚀

Hallo sagen!

+49 151 15 79 74 75
hallo@marcorichter.info

Danke, dass du mir schreibst.